Pokémon-Area Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erklärung zu den Abenteuern

Nach unten

Erklärung zu den Abenteuern Empty Erklärung zu den Abenteuern

Beitrag  Mhairi So Jul 08, 2012 11:14 pm

Erklärung zu den Abenteuern 364988687 Fast wie in einem Roman Erklärung zu den Abenteuern 364988687

Jeder, der schonmal auf einer Pokémon-Ado angemeldet und dort im Forum aktiv war, weiß eigentlich was ein Abenteuer im weitesten Sinne ist. Natürlich sind die Abläufe und die Regeln von Page zu Page unterschiedlich. Wir von Pokémon-Area sind der Meinung, dass Forum-Abenteuer etwas ganz Besonderes sind und haben uns dazu entschieden sie ausschließlich als Gewinne bei Chattreffen, Turnieren und Co unter die Trainer zu bringen. Um ganz sicher zu gehen, dass jeder versteht worum es in einem solchen Forum-Abenteuer geht, wird in der Erklärung alles nochmal etwas genauer erörtert.
In erster Linie dient ein Abenteuer dazu, Items und EP zu sammeln und natürlich Pokémon zu fangen. Jeder Abenteurer stößt im Verlauf seiner Reise auf hilfsbereite Fremde, kamfwütige Trainer, wilde Pokémon und einiges mehr. Du als Protagonist darfst natürlich immer selber entscheiden wie du solche Begegnungen handhabst, ob du Hilfesuchenden die Hand reichst oder zurückweist. Jedoch sollte einem klar sein, dass hilfsbereites Handeln am Ende stets belohnt wird. Du kannst aber auch die Egoschiene fahren und stur deinen Weg gehen und alles und jeden besiegen, der dir über den Weg läuft (es steht nicht in den Regeln dass du ein Engel sein musst!). Eine gute Art um möglichst viele EP zu sammeln. Sei dir aber bewusst, dass diese Art von Handeln dir Möglichkeiten verwehrt, da niemand bereit ist einem sturen kampfbereiten Egotrainer zu helfen. Es ist eben wie im richtigen Leben, eine Hand wäscht die andere.
Natürlich wollen wir das Ganze auch ein bisschen realistisch gestalten. Jeder Abenteurer darf zu Beginn die Lokation wählen in welcher seine Reise sattfinden soll. Sie beeinflusst welchen Leuten und Pokémon du begegnest, also solltest du dir das gut überlegen, denn am Strand werden dir sicher keine Feuer- oder Gesteinspokémon vor die Füße laufen.
Auch darfst du am Anfang drei deiner Pokémon wählen, die dich begleiten sollen. Das ist auch wichtig, da Spezialfähigkeiten deiner Pokémon (VM-Attacken und Co) im Verlauf deiner Reise sehr nützlich sein können. So kann zum Beispiel ein Flugpokémon die Umgebung checken oder ein Wasserpokémon dich über einen Fluss bringen. Wähle also weise.
Wenn du dein Abenteuer nicht alleine bestreiten willst ist es dir gegönnt einen anderen Trainer mitzunehmen. Das hat, wie fast alles im Leben, Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, dass ihr euch untereinander unterstützen könnt, indem ihr z.B. Items austauscht oder euch bei Verletzungen, Entscheidungen und Co unter die Arme greift.
Der Nachteil dabei ist, dass sich dann die Anzahl der Pokémon, die mitgenommen werden dürfen, auf zwei für jeden beschränkt. Außerdem musst du damit rechnen, dass alles was ihr seht oder findet geteilt werden muss, da deine Begleitung ja nicht leer ausgehen will. Und da ein Abenteuer beendet ist wenn u.A. insgesamt drei wilde Pokémon gefangen wurden, kann die Reise schneller beendet sein als wenn du alleine gehst. Der begleitende Trainer hat selbstverständlich auch die Befugnis dazu, das komplette Abenteuer abzubrechen, also wähle sorgfältig ob und wen du mitnehmen willst. Am besten ist es, sich vorher abzusprechen, da ein aufkommender Streit während eines Abenteuers natürlich dumm ist und dazu führen kann dass wir dann euren Tripp beenden.
Wilde Pokémon die auftauchen, können selbstverständlich nur von einem Trainer gefangen oder besiegt werden. Also sprecht euch vorher ab, wer das Pokémon fangen will. Um ein solches Pokémon zu fangen ist nicht immer ein Kampf notwendig. Manche Pokémon schließen sich euch an wenn ihr freundlich zu ihnen seid, ihnen helft oder sie dazu überredet mitzukommen. Das kommt immer auf die Situation und das Pokémon an. Es kann auch sein dass ein überforderter Trainer euch eines seiner Pokémon schenkt. Sollte das passieren gilt das auch als Pokémonfang und ihr könnt danach nur noch zwei Pokémon fangen bevor die Reise beendet wird. Angebote von solchen Trainern können natürlich auch abgelehnt werden.

Wie du siehst sind dir in einem Abenteuer fast keine Grenzen gesetzt! Hab Spaß, achte auf deine Schreibweise und erlebe spannende Dinge auf deiner Reise!
Mhairi
Mhairi
Webby
Webby

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bayern
Laune : beschwingt
Kommentare : "Männer sind stets dazu bereit einer Frau zwei Dinge zu glauben: dass sie schwach ist und dass sie einen Mann attraktiv findet." (M. DA:O)

https://pokemon-area.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten